PDF_iconSehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie sicherlich schon der Presse entnommen haben, richtet unsere Bürgerinitiative Pro-Wolfswinkel „Offene Briefe“ an Meinungsbildner und verschiedene Interessengruppen zum Thema „geplantes Stadion im Wolfswinkel“. Wir sprechen uns vehement gegen ein Stadion an diesem Standort aus. Die Gründe können Sie gerne auf unserer Homepage www.bi-pro-wolfswinkel.de nachlesen.

Viele Vereine in Freiburg hätten einen Zuschuss durch die Stadt dringend nötig, doch im Allgemeinen werden diese Anträge mit der Begründung abgelehnt, die Kassen seien leer und man habe dafür kein Geld übrig! – Anderst beim neuen Stadionbau  … der SC wünscht sich ein neues Stadion und plötzlich spielt Geld offensichtlich keine Rolle mehr! Welche Interessen liegen dahinter und warum misst man hier mit zweierlei Maßstäben?

Solche und ähnliche Fragen bewegten uns, unseren heutigen offenen Brief (s. Anhang) an alle Freiburger Sportvereine zu richten.

Mit der Bitte um Weiterleitung an Ihre Mitglieder verbleiben wir mit freundlichen Grüßen